HOME    KONTAKT    IMPRESSUM

Unser Betrieb:

Malerbetrieb Lindlar:
Malerbetrieb Mertens
Inh.: Michael Mertens Malermeister
Sülztalstr. 67
D-51789 Lindlar

Telefon Lindlar:
0 22 66 - 89 22

Telefon Reichshof:
0 22 97 - 76 56

Email-Adresse:
Maler.Mertens@t-online.de


Facebook:

Malerbetrieb Mertens


Referenzobjekte

Fassadenanstrich in Bergisch-Gladbach - Sanierung der "Villa Bensberg" ein Historisches Gebäude aus der Gründerzeit...

Die komplette Fassade wurde gereinigt, Putzschäden behoben und ausgebessert. Stuckteile wurden beigearbeitet, Metallgeländer, Schlagläden und Holzfenster sind mit einem neuen Anstrich versehen worden.

Die ganze Fassade hat durch ein neues Farbkonzept eine schöne Ausstrahlung erhalten. Stuckteile wie das Gurtgesims, Säulen und Kapitelle sind farblich dezent abgesetzt worden.

Vorher...                             Nachher...

Projekt: Wohngemeinschaftshaus für Demenzkranke - RBS GmbH - Kölnerstr. 93-95 in Bensberg

 

Altbau-Stuckfassade mit Wärmedämmung (WDVS) und reproduzierten Stuckprofilen... "Energetische Altbausanierung" - Historische Fassade mit schönen Elementen und Details...

Auch hier wurde bei der energetischen Sanierung eine Einzelfalllösung gewählt. Die historischen Elemente und die dekorativen Details wie Stuckprofile, Gurtgesimse und Zierprofile sind reproduziert worden und 1:1 wieder in die neue gedämmte Fassade eingepasst worden. Der Sockel wurde ebenfalls in neuer Kammzugtechnik ausgeführt.

Wohnhaus in Bergisch-Gladbach Baujahr 1928

Vorher...
Nachher...
Altes Gurtgesims...
Altes Zierprofil-Flach & Gesimsprofile...
Reproduziertes Gurtgesims...
Montage des Gurtgesims...
Fertige Fassade mit Stuckprofilen...
Zierprofile Flach ohne Putz-Endbeschichtung...
Zierprofil Flach mit Putz-Endbeschichtung...
Fertige neue gedämmte reproduzierte Fassade...

 

Wärmedämmung (WDVS) und Malerarbeiten - Mehrfamilienhaus in Bergisch-Gladbach

Saniert wurden rund 400 m² Fassadenfläche mit Polystyrol-Hartschaumplatten (Dicke 14 cm WLG 035). Zusätzlich wurden noch 150 m² Kellerdecken mit PUR-Platten gedämmt (Dicke 8 cm WLG 027). 

Als besonderes Gestaltungselement ist die Hausnummer in Übergröße aufgemalt worden.

Planung und Bauleitung: Architekt Andreas Kaiser Bergisch-Gladbach

Zuschnitt und Montage der WDVS-Platten
Auftragen der Schlussbeschichtung (Putz 3mm)
Aufzeichnen der Hausnummer
Fertige Wärmedämmfassade (System Brillux)
Vorher
Nachher

 

Energetische Sanierung einer Wohnsiedlung mit insgesamt 12 Mehrfamilienhäusern Wärmedämmung der Hausfassaden - Betonsanierung - Maler- und Anstricharbeiten

Saniert wurden 4200 m² Fassadenfläche mit Polystyrolplatten (Dicke der Fassadendämmung 16 cm WLG 032). Zusätzlich wurden noch je 1800 m² Dachboden und Kellerdecken mit Styropor-Dämmplatten isoliert.

Eine Betonsanierung wurde an den Betonflächen der Balkondecken ausgeführt. Die 12 Treppenhäuser rund (1750 m²) haben einen neuen modernen und zeitgemäßen Anstrich erhalten.

Projekt: Wohnanlage der RBS GmbH - Richard-Zanders-Str. 80-102 - Bergisch-Gladbach

Vorher

Nachher

 

Fassadendämmung (WDVS) an einem Fachwerkhaus im Oberbergischen Gummersbach

Sanierung ohne Veränderung der Stilart. Auf die bestehende Fachwerkfassade ist eine Aufdopplung mit Holzbalken vorgenommen worden. Die Fachwerkfelder haben wir mit Fassadendämmplatten diffusionsfähig isoliert. Anschließend wurde eine Rissarmierung mit mineralischer Armierungsmasse hergestellt. Als Schlussbeschichtung ist ein glatter mineralischer Putz wie für`s Bergische Land üblich aufgetagen worden.

Alles ohne Veränderung der Stilart. "Traditionelles Fachwerk" immer eine Augenweide. Sehen sie selbst....

Vor Beginn der Sanierung
Bei der Sanierung
Aufdopplung des Fachwerks
Nach der Sanierung

...Giebel mit Dämmung. Die Fachwerkoptik wurde auf das WDV-System aufgemalt.

Der alte und marode Schiefer wurde entfernt und durch ein WDV-System ersetzt. Die Fassade ist nun energetisch saniert und schlagregendicht. Um die Fassade dem Fachwerkbestand anzupassen, ist hier eine Fachwerkoptik auf das Dämmsystem konstruiert worden. Die Schlussbeschichtung der Fachwerkfelder und Fachwerkbalken ist mit geeigneten Putzen und Farben hergestellt worden.         

Giebel mit Schiefer vor der Fassadendämmung
Giebel mit Dämmung & aufgemaltem Fachwerk

 

Fassadensanierung einer Eigentumswohnanlage - Bergisch-Gladbach - Refrath Aussenanstrich - Fassadenanstrich - Betonsanierung - Gerüstbau - Verputzarbeiten

Insgesamt wurden 3850,00 m² Anstrichfläche aus Kalkzementputz - Beton und Waschbeton behandelt.

In der Fassadenfläche und an den Betonteilen der Balkone sind teilweise Risse und Putzabplatzungen auf- getreten. Diese wurden mit Sanierungssystemen instandgesetzt. Die gesamte Fassade ist dann mit einem Anstrichsystem auf Siliconharzbasis neu gestrichen worden.

 


Sie möchten sich unsere Objekte im Original ansehen...

Gerne können sie sich im Großraum, Köln, Bonn, Much, Bergisch-Gladbach, Frielingsdorf, Kürten, Wipperfürth, Lindlar, Engelskirchen, Marienheide, Gummersbach, Waldbröl und Reichshof Referenzen ansehen. Folgende Handwerksarbeiten wurden dort ausgeführt: Fassadenanstrich, Hausanstrich und Aussenanstriche. WDVS-Fassaden, bzw. (Wärmedämmung, WDVS-Systeme, Hausdämmungen, Dachisolierungen, oder Fassaden- isolierungen). Bearbeitet wurden einzelne Fassadengiebel, (EFH) Einfamilienhäuser und (MFH) Mehrfamilien- häuser. Bei vielen haben wir auch die Malerarbeiten, Tapezierarbeiten und Anstricharbeiten innen und aussen mit ausgeführt.

Kontaktieren sie uns bzgl. der Adressen.  

 

Fassadenanstrich in Köln mit Gerüstbau... Sanierung und Beiputzen der Aussenfassade... Mehrfamilienhaus mit neuem Aussenanstrich... (...in Kürze)

 

                                                                                            ...Beratung und Aufmass Vor Ort

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Maler- und Lackierermeister

Michael Mertens